Themen

Erfolgreicher BDA Preis Bayern 2013 in Weiden

28. Februar 2014

Unterstützt vom örtlichen Rotary Club und der Stadt Weiden, ist die Wanderausstellung zum BDA Preis Bayern 2013 noch bis zum 24. Februar im Neuen Rathaus zu sehen.

Um das Bewusstsein für Baukultur zu stärken, fanden auf Initiative des BDA-Landesvorsitzenden Karlheinz Beer bisher zwei Begleitveranstaltungen statt. Sowohl der Vortrag von Prof. Florian Nagler (TU München) als auch das Podiumsgespräch zum Thema „Bauen im Bestand“ stießen bei der Bürgerschaft auf ein sehr großes Interesse. An dem von Wolfgang Jean Stock moderierten Gespräch vor einem wiederum vollen Haus beteiligten sich auch die BDA-Architekten Johannes Berschneider, Ingrid Burgstaller und Stefan Kunnert mit lebhaften Beiträgen. Die Zeitung „Der neue Tag“ wertete das Gespräch als eine „hochinteressante Diskussion mit kompetenten Fachleuten“. Als dritte Veranstaltung findet am 20. Februar eine Podiumsdiskussion mit Kandidaten zur Weidener Oberbürgermeisterwahl statt.

DSC_0156
DSC_0156
Karlheinz Beer (Landesvorsitzender BDA Bayern)
image005
image005
von links nach rechts: Stefan Kunnert (Architekt BDA, Weiden), Dr. Bernd Vollmar (Landeskonservator, Bayer. Landesamt für Denkmalpflege), Prof. Ingrid Burgstaller (Architektin BDA, München/Nürnberg)
image006
image006
vlnr: Wolfgang Jean Stock (Architekturkritiker, München), Christoph Wiedemann (Süddeutsche Zeitung), Johannes Berschneider (Architekt BDA, Neumarkt), Dipl. Kfm. Günther Kamm (Geschäftsführer Stadtbau GmbH, Weiden)

image001_09
image001_09