Themen

Präsidium bestätigt – Bundesvorstand des BDA wählte in Saarbrücken

25. September 2015

BDA-Präsident Heiner Farwick (Ahaus/Berlin) wurde am 18. September 2015 wiedergewählt und startet damit in seine zweite Amtszeit.

Ebenso wurden auf der Bundesvorstandssitzung in Saarbrücken der Vizepräsident Kai Koch (Hannover) und das bisherige Präsidium des BDA im Amt bestätigt. Dazu zählen neben den beiden Präsidenten noch Florian Boge (Hamburg), Hubertus Eilers (Potsdam), Elke Reichel (Stuttgart), Hermann Scheidt (Berlin) und Erwien Wachter (Seebruck am Chiemsee).

BDA-Praesidium_2015
BDA-Praesidium_2015
BDA-Präsidium 2015: Hubertus Eilers, Florian Boge, Elke Reichel, Heiner Farwick, Kai Koch, Hermann Scheidt und Erwien Wachter

Als zentrale Themen seiner weiteren Präsidentschaft nannte Heiner Farwick transparente und offene Vergabe- und Wettbewerbsverfahren, das laufende Vertragsverletzungsverfahren der EU-Kommission, das sich gegen die HOAI richtet, sowie die Vermittlung guter Architektur in der Öffentlichkeit. Auf einer Klausurtagung im Oktober in Potsdam wird das Präsidium die thematischen Schwerpunkte seiner Arbeit für die kommenden zwei Jahre konzipieren.