Themen

BDA Schaufenster 03-17

5. Dezember 2017

Lebkuchenhäuser für einen guten Zweck

Wir freuen uns die Ergebnisse des diesjährigen Lebkuchenhaus-Wettbewerbs vom 28.11. bis 15.12. im BDA Schaufenster in der Türkenstraße 34 in München zu präsentieren!
Der Förderverein des Architekturmuseums hat dieses Jahr bereits zum dritten Mal gemeinsam mit dem Café Luitpold und der Stiftung Federkiel diesen Wettbewerb ausgelobt.
Aufgabe der fünf Architektenteams war, in zwei Stunden ein „Haus für zwei“ aus Lebkuchen zu erstellen.

1. Platz / Team 3: David Franke von Quartier 4, Leipzig und Aldo Schmidhuber
2. Platz / Team 1: Ina Schmidbauer von Palais Mai und Dietlind Bachmeier

Weitere Teams:
Team 2: Jessica Bauer von 03 Architekten und Cornelius Neckenig
Team 4: Kim Wortelkamp von Quartier 4 und Amelie Nagler
Team 5: Florian Nagler und Christian Balatoni von 03 Architekten

Stiftung Federkiel
Stiftung Federkiel
Teilnehmer

Das Preisgeld von insgesamt 5000 € wurde an die Sozialprojekte „Bellvue di Monaco“ und „Karla 51“ weiter gereicht.

Am 16. Dezember 2017 um 16 Uhr werden die Lebkuchenhäuser in den Räumen der Stiftung Federkiel, Maximilianplatz 10, zugunsten der Sozialprojekte „Bellvue di Monaco“ und „Karla 51“ öffentlich versteigert!

Das Format BDA Schaufenster schafft Sichtbarkeit für die Werke unserer Fördermitglieder, neuer Mitglieder und Partner. Inmitten des Münchner Museumsareals, vis à vis der Sammlung Brandhorst bietet die Geschäftsstelle des Landesverbandes Bayern einen herausragenden Ort zur Präsentation von Architektur.